Der Cityroller in Kitzbühel

Dienstag, 12.05.2015

Der 24-jährige Philipp Egger aus Jenesien arbeitet zurzeit als Geschäftsführer von Luis Trenker in Kitzbühel. In dieser Ausgabe des “Cityrollers” schildert er uns seine Eindrücke vom Leben in einem Ort, wo andere Urlaub machen.



Meine Stadtgemeinde ist Kitzbühel. 

Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist das Steakhouse im Hotel Arosa. Ein kleines feines Häuschen mitten im Golfplatz am Seeufer. Dort gibt es das beste Tatar, das ich bis jetzt gegessen habe.

Einen Aperitif nehme ich immer nach der Arbeit im Hillinger.

Hier gibt’s den besten Kaffee: Ich trinke keinen Kaffee: meiner Meinung nach nur etwas für nervöse Mitmenschen ;)

Hier kann man gut feiern: Zum Feiern gehe ich meistens in das Hillinger und nachher vielleicht noch ins “Take5”, einen der angesagtesten Treffpunkte in Kitzbühel.

Mein perfekter Abend ist dann, wenn ich mit einem Lächeln meinen Laden verlassen kann, eine Stunde Tennis spielen und nachher noch ein wenig entspannen kann.

Am besten entspannen kann ich, wenn ich den Hahnenkamm rauflaufe und oben angekommen die Aussicht genieße, tiefe Atemzüge nehme und einmal nicht an das „Geschäft“ denken muss.

Die totale Touristenfalle: Der totalen Touristenfalle ist schwer auszuweichen, wenn sich die gesamte Ski-Welt im Hahnenkamm-Fieber befindet: Die Lokale heben die Preise um bis zu 5€ an!

Mein liebstes Fortbewegungsmittel in der Stadt: Meine Beine ;)

Die schönste Zeit im Jahr: Frühling und Sommer! Viele glauben Kitzbühel sei „nur“ eine beliebte Winterdestination und wissen gar nicht, dass die Urlaubsregion auch im Sommer mit Superlativen aufwartet: Besonders die Naturparks und die blühende Hahnenkammpiste sind meiner Meinung nach besonders erwähnenswert. Da ist ein WOW-Effekt regelrecht vorprogrammiert.

Hier kaufe ich am liebsten ein: Natürlich in meinem eigenen Laden ;)

Allen Sportfreaks kann ich empfehlen: Frühmorgens, vor Sonnenaufgang, den Hahnenkamm zu erklimmen.

Das besondere am Landschaftsbild ist: Was ich an Kitzbühel so besonders finde, ist die beeindruckende Kitzbüheler Bergwelt und die Besinnung auf Beständigkeit in einem „Bergdorf“, das längst über die Landesgrenzen hinaus als Luxushochburg Bekanntheit ist.

Redaktion: Alexander Walzl


Ähnliche Beiträge: